25.05.2010 - Quirinus-Cup: Empfang im Rathaus

Neuss (PN/Sev). In Vertretung für Bürgermeister Herbert Napp empfing der Neusser Stadtverordnete Karl Rüdiger Himmes jetzt die beim Qurinus-Cup teilnehmenden Handballmannschaften aus den Partnerstädten mit ihren Betreuern und Gastgebern im Neusser Rathaus.

Zum 28. Mal fand am vergangenen Pfingstwochenende der Internationale Quirinus-Cup des Neusser Handballvereins mit rund 2.500 jungen Handballerinnen und Handballern aus 15 Ländern statt. Dabei waren auch wieder junge Handballerinnen und Handballer aus den Neusser Partnerstädten Pskow, Rijeka und Châlons-en-Champagne. Während Sportler aus Châlons zum siebten Mal und Sportler aus Rijeka zum neunten Mal zu diesem herausragenden Sportereignis nach Neuss reisten, waren die Sportler der Sportschule ISKRA aus Pskow bereits das 16. Mal dabei.
*