15.07.2010 - Post aus Pskow

Neuss (PN/Sev). Bürgermeister Herbert Napp erhielt jetzt einen Brief von Iwan Zezerski.

Der Pskower Staatspräsident bedankt sich darin für die Neusser Unterstützung der Pskower Bewerbung für den Hansetag im Jahr 2033. Ferner bekräftigte Zezerski seine Unterstützung der von der ehemaligen stellvertretenden Neusser Bürgermeisterin Angelika Quiring-Perl beim vergangenen Hansetag in Pärnu vorgestellten ‚Nowgoroder Erklärung’. Deren Absicht ist die Stärkung der wirtschaftlichen Kooperation der Hansestädte im Verbund mit Unternehmen. Zezerski erklärte zudem, dass Pskow im Zuge der bevorstehenden Internationalen Hansetage, „zu unterschiedlichen Zeiten, unterschiedliche hanseatische Maßnahmen durchführen wird, zu der unsere Partnerstadt Neuss herzlich eingeladen ist.“    
*