21.07.2010 - Neusser Forum für Frauen tagte im Rathaus

Neuss (PN/Hüg). 24 Institutionen und Verbände, die in Neuss überwiegend für Frauen tätig oder auf Belange von Frauen spezialisiert sind, folgten jetzt der Einladung der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Neuss, Christel Thissen und der Gleichstellungsbeauftragten des Rates, Angelika Quiring-Perl, zu einer Sitzung des Forums für Frauen im Neusser Rathaus.

Anlass der Sitzung waren unter anderem die weitere Zusammenarbeit und Aktualisierung der Infobroschüre für Frauen in Neuss und die Planung der Veranstaltungen und Aktivitäten im März nächsten Jahres anlässlich des 100. Internationalen Frauentages. Die Neuauflage der Infobroschüre für Frauen erscheint Anfang des Jahres 2011. Eine Vielzahl von Vereinen, Organisationen, politischen Frauenforen und  Beratungsstellen, die Frauen in Neuss informieren, unterstützen und ihnen eine Orientierungshilfe bieten, werden in der Broschüre mit ihrem Angebot anschaulich dokumentiert.

Einrichtungen, die über ein weiteres spezielles Beratungs- oder Unterstützungsangebot für Frauen und Mädchen in Neuss verfügen, bisher aber nicht in der Broschüre aufgeführt wurden, können sich mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Neuss unter der Rufnummer 02131-902084 in Verbindung setzen. Die Infobroschüre für Frauen ist noch in einer Restauflage bei der Tourist Information in den Rathausarkaden, Büchel 6, erhältlich oder steht unter www.neuss.de zum Download bereit.
*