02.08.2010 - Discgolf Turnier der Wirtschaftsförderung

Neuss (PN/Sev). Ein Netzwerktreffen der etwas anderen Art veranstaltet die Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss am 10. September 2010. Ab 16 Uhr wird im RennbahnPark das erste „Discgolf-Turnier der Wirtschaftsförderung“ ausgetragen.

Zielgruppe sind „Mitarbeiter der Neusser Gewerbebetriebe, vom Kiosk bis zur Europazentrale, vom Azubi bis zum Firmenchef", so Andreas Galland, Leiter der Neusser Wirtschaftsförderung. Die Discgolf-Szene hat den RennbahnPark bereits für sich entdeckt. Die zwölf Bahnen des fest installierten Parcours sind zwischen 70 und 160 Meter lang und fordern somit sowohl den Anfänger als auch den geübten Anhänger des Trendsports heraus. Discgolf kombiniert die Spielidee des Golfsports mit der Faszination der fliegenden Discs, auch als „Frisbee“ bekannt. Es gibt den Abwurf, die Annäherung und das Putten, das kurze Spiel. Wie beim „vornehmen Bruder" Golf wird immer von dem Punkt weitergespielt, wo die Scheibe liegen geblieben ist. Außer Spaß am Spiel bedarf es keinerlei Vorkenntnisse. Die Anmeldegebühr pro Team beträgt 50 Euro. Weitere Informationen zur Sportart, zum Wettbewerb und das entsprechende Anmeldeformular gibt es im Internet unter www.neuss.de/discgolf.