16.08.2010 - „Die gestiefelte Katze“

Neuss (PN/Hüg). Den Abschluss der Kindertheaterreihe „Samstags im Park 2010“ bildet am Samstag, 21. August 2010, um 15 Uhr das Stück „Die gestiefelte Katze“.

Das musikalisch-clowneske Märchen wird Freischnauze nach den Gebrüdern Grimm von Doris Friedmann präsentiert.
Die gestiefelte Katze ist eine arme Müllerskatze und ihr Besitzer ein noch ärmerer Müllerssohn. Ein Müller ohne Mühle! Während der böse Zauberer auf seinem Schloss im Überfluss schwelgt, müssen alle anderen hungern. Doch die Katze ist eine Frohnatur! Und sie ist schlau! Miau! Mit tollpatschigem Charme, liebenswerter Dreistigkeit und einer Portion Mut, stürzt sie sich ins Abenteuer. Sie zieht sich ein paar Stiefel an, buhlt um die Gunst des Königs und kämpft sogar mit dem bösen Zauberer.
Die Aufführung findet im Stadtgarten am alten Wasserturm statt. Bei schlechter Witterung wird sie ins Clemens-Sels-Museum umgelagert, wo jedoch die Zuschauerzahl begrenzt ist. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Infotelefon des Kinderbüros: 02131-905190.