27.08.2010 - Pskower Studentinnen in Neuss

Neuss (PN/Fi). Eine Studentengruppe aus Pskow veranstaltete diese Woche im Rathaus einen russischen Abend mit Folkloretänzen und einer Präsentation über die Neusser Partnerstadt.

Die insgesamt neun Studentinnen haben ihren Besuch in Neuss bei einem Kunstwettbewerb „Neuss mit Pskower Augen sehen“ in Pskow gewonnen. Zusammen mit ihren Gastfamilien wurde ein Programm zusammengestellt, um den Studentinnen die Region um Neuss näher zu bringen. So besuchten die russischen Jugendlichen das Clemens-Sels-Museum, machten einen Ausflug nach Köln, besichtigten dort die Innenstadt und den Dom und fuhren nach Bonn ins Haus der Geschichte. Bevor die Studentinnen am Montag zurück nach Pskow fliegen, besuchen sie am Wochenende noch die Neusser Kirmes und schauen sich den Fackelzug sowie die Königsparade an.
*