06.09.2010 - Millionste Ausleihe in der Stadtbibliothek

Neuss (PN/Sev). Dr. Alwin Müller-Jerina, der Leiter der Stadtbibliothek Neuss, überreichte Lilia Oral jetzt einen Blumenstrauss und einen Gutschein für die Bibliotheksbenutzung.

Sie tätigte die millionste Ausleihe in diesem Jahr. Lilia Oral ist seit ihrem Umzug von Nürnberg nach Neuss vor vier Jahren treue Leserin: "Uns in der Stadtbibliothek anzumelden war die erste Tat nach dem Umzug!". Die Mutter von drei Kindern leiht vor allem Sachbücher aus dem Bereich der Elternbibliothek und der Gesundheit aus. Die zwei größeren Kinder sind ebenfalls angemeldet und nutzen oft die Schülerhilfen. Die ursprünglich aus Tunesien stammende junge Frau erzieht ihre Kinder mehrsprachig - deutsch, französisch und arabisch - und ist daher auch sehr erfreut über das große Angebot an fremdsprachigen Fil-men und Büchern. Das erste Mal wurde die millionste Ausleihe am 30. November 2004 erreicht. 
*