21.09.2010 - Stadtbezirke aktiv mitgestalten

Neuss (PN/Sev). Am kommenden Donnerstag, 23. September 2010, findet ab 18 Uhr die Stadtteilwerkstatt für die Stadtbezirke der Nordstadt in der Aula des Marie-Curie-Gymnasiums an der Jostenallee statt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind aufgerufen ihre Ideen und Anregungen für den eigenen Stadtteil zu den Themen Wohnen, Verkehr, Versorgung, Arbeitsplätze, Umwelt, Freizeit und Erholung vorzutragen. Den Bürgerinnen und Bürgern sollen keine fertigen Lösungen und Konzepte präsentiert werden, sondern es sollen ihre Vorstellungen und Ideen zur Zukunft ihres Stadtteils Gehör finden. Dabei geht es geht um Fragen wie zum Beispiel: Wie gerne leben ich in meinem Stadtteil? Wie soll sich mein Stadtteil als Wohnstandort entwickeln? Wie kann der lokale Einzelhandel und das Dienstleistungsangebot im Stadtteil gestärkt werden? Aus Antworten auf diese und weitere Fragen erhofft sich die Stadt wichtige Impulse für die Entwicklungsplanung der Neusser Stadtteile im Norden. Unlängst haben alle Haushalte in der Nordstadt eine Werkstattzeitung als Einladung zu dieser Stadtteilwerkstatt erhalten.

Es sind noch Plätze frei. Um Anmeldung wird gebeten, ist aber für die Teilnahme keine Voraussetzung. Weitere Informationen gibt es auf der städtischen Webseite www.neuss.de oder unter http://stadtentwicklung.neuss.de. Telefonische Informationen unter 02131-906122.