08.10.2010 - NEWI besucht Napp

Neuss (PN/Sev). Der Vorsitzende der Neusser-Eine-Welt Initia-tive (NEWI) Andreas Hamacher, seine Stellvertreterin Stefanie Waider sowie die NEWI-Regionalkoordinatorin Gisela Welbers besuchten jetzt Bürgermeister Herbert Napp und Umweltamtsleiterin Dagmar Vogt-Sädler im Neusser Rathaus.

Hintergrund dieses Besuches war der Gewinn eines Sonderpreises im Rahmen des Fair-Trade-Award 2010, den die NEWI in Berlin vor internationalem Publikum aus Wirtschaft, Politik und Kultur verliehen bekam. „Wir sind heute hier, um uns bei allen Mitarbeitern des Neusser Rathauses und den Neusser Bürgerinnen und Bürgern für die vielen gemeinsamen und erfolgreichen Aktionen zu bedanken, der Sonderpreis setzt den i-Punkt auf 20 Jahre NEWI-Arbeit“, so Gisela Welbers. „Der Faire Handel und Neuss wurden so weit über die Stadt- und NRW-Grenzen hinaus bekannt gemacht“, erklärt Welbers weiter. Ohne sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen, nutzen Andreas Hamacher und Gisela Welbers übrigens direkt nach dem Tag der Preisverleihung die Gelegenheit, um Kontakte zu den vielen anwesenden Firmenvertretern in Berlin zu knüpfen und mit Projekten für das kommende Jahr zu verbinden. Man darf auf die Fortsetzung der NEWI-Arbeit in Neuss gespannt sein.