17.11.2010 - Großer Andrang beim Pensionärstreffen

Neuss (PN/kl). Rund 260 Pensionäre und Jubilare der Neusser Stadtverwaltung kamen jetzt auf Einladung von Bürgermeister Herbert Napp in der Stadthalle zusammen.

Alle zwei Jahre werden die ehemaligen Mitarbeiter der Verwaltung zu einem Treffen eingeladen, bei dem es nicht nur ein kleines Menü, sondern auch die Chance gibt, Kolleginnen und Kollegen von früher wiederzusehen. In Vertretung von Bürgermeister Napp, der sich auf einer Dienstreise befand, begrüßte Beigeordneter Stefan Pfitzer die Versammlung und zeigte sich hocherfreut über den Andrang in der Stadthalle. Zu den Pensionären gesellten sich die Jubilare der Jahre 2009 und 2010, die ihr 25- und 40jähriges Dienstjubiläum feiern konnten. Unter den Gästen sah man den langjährigen Sozialdezernenten der Stadt, Peter Söhngen, und den Leitenden Verwaltungsdirektor Hermann-Josef Breuer. Der ehemalige Leiter des Jugendamtes, Erwin Begalke, war extra aus Süddeutschland angereist. Wie die anderen Teilnehmer auch ließ er sich die Gelegenheit zum zwanglosen Gedankenaustausch - auch über frühere Zeiten - nicht entgehen. In seiner kurzen Ansprache informierte Pfitzer die versammelte Pensionärsschar über Entwicklungen im Rathaus, aber auch über aktuelle Großbauprojekte wie das Romaneum in der Innenstadt und die Sanierung des Hauptstraßenzuges.

*