02.12.2010 - Jahresausstellung „Kunst aus Neuss“

Zum 63sten Mal zeigen Künstlerinnen und Künstler aus Neuss und Umgebung Werke, die Einblicke in ihre Bildsprachen geben.

Die Jahresausstellung „Kunst aus Neuss“ wird vom 5. Dezember 2010 bis zum 9. Januar 2011 im Kulturforum Alte Post zu sehen sein. Bereits 1948, nur wenige Jahre nach dem zweiten Weltkrieg, gab es eine erste Überblicks-Ausstellung, die heute einen festen Platz im Kulturleben der Stadt einnimmt.
In diesem Jahr sind insgesamt 39 Künstlerinnen und Künstler vertreten.

Neben den alten Bildformen wird auch das Bemühen fortgesetzt, neue unterschiedlichste Positionen von zum Teil jüngeren oder neu hinzugezogenen Kunstschaffenden vorzustellen, da die Szene durch die Nähe zu Düsseldorf und seiner Akademie in ständiger Veränderung begriffen ist. Wie immer handelt es sich um eine Verkaufsschau – in ihrer Vielfalt ein attraktiver Ort für kunst- und kaufinteressierte Bürgerinnen und Bürger.
*