06.12.2010 - Die kleine Hexe sucht das Christkind

Zum gemeinsamen warten aufs Chriskind lädt das Kulturamt Kinder, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher am Donnerstag, 9. Dezember 2010, um 11 Uhr und 14 Uhr, in den Kulturkeller an der Oberstraße 17 ein.

Das Seifenblasen-Figurentheater zeigt das Stück die kleine Hexe sucht das Christkind.
Die kleine Hexe Befana erfährt von drei geheimnisvollen Königinnen, dass in der Stadt namens Bethlehem ein kleiner König geboren wurde. „Den muss ich sehen!“ ruft sie und schwingt sich zusammen mit ihrem Hausschwein Luzifer auf ihren Besen. Auf der Suche nach dem Königskind unternimmt Befana eine abenteuerliche Reise um die ganze Welt. Von Italien bis zum Südpol, von China bis nach Bethlehem. Überall findet sie neue Freunde, doch einen kleinen König, den findet sie nicht…

Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren und dauert etwa 45 Minuten. Eintrittskarten gibt es bei der Tourist Information, Büchel 6 und bei allen weiteren an das NRW-Ticket-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen.
*