16.12.2010 - Spende für Kinderschutzbund

Neuss (PN/Sev). Eine Spende in Höhe von 2000 Euro überreichte jetzt Bürgermeister Herbert Napp gemeinsam mit der Neusser C&A Filialleiterin Gaby Lenßen an den Deutschen Kinderschutzbund, Ortsverband Neuss.

 „Wir freuen uns sehr, in diesem Jahr den Kinderschutzbund in Neuss unterstützen zu können, weil sich dieser vorbildlich für Kinder einsetzt und unsere Hilfe gut gebrauchen kann“, erläutert Filialleiterin Gaby Lenßen. Der Deutsche Kinderschutzbund Ortsverband Neuss engagiert sich für eine kinderfreundliche Umwelt und für die Anerkennung der Rechte aller Kinder. Basis ist die UN-Kinderrechtskonvention. „Mit unseren Angeboten tragen wir bei zur Stärkung der Kinder in ihrer Eigenverantwortlichkeit und zur Unterstützung der Eltern im Erziehungsalltag“, erklärt die Vorsitzende, Dr. Rosemarie Steinhoff.
Als Zeichen ihrer regionalen Verbundenheit spenden alle 475 C&A-Filialen in Deutschland zu Weihnachten jeweils 2000 Euro für ein Projekt oder eine Initiative vor Ort. Erstmals hatte C&A im Rahmen einer „Wunschzettel-Aktion“ dabei auf Vorschläge von Kunden gebaut. Vorgegeben war, dass die Hilfen gemeinnützige Einrichtungen oder Initiativen unterstützen, die ihren Tätigkeitsschwerpunkt auf die Arbeit mit Eltern, Kindern und Jugendliche setzen.
*