08.02.2011 - Kindertheater mit Piccolo Puppenspiele

Piccolo Puppenspiele setzten am Sonntag, 20. Februar 2011, mit dem Stück „Der verschwundenen Zauberstein“ die Kindertheaterreihe Wundertüte im Kulturkeller fort:

Der Zauberstein ist ein sehr wertvoller Stein. Er liegt im Brunnen des Königs und sorgt dafür, dass die Menschen immer sauberes Wasser haben. Doch eines Tages stibitzt ein kleiner Zwerg den Stein und bringt ihn zu sich nach Hause in die Berge. Denn den Zwergen geht es schlecht, ihre Quelle ist so schmutzig. Da ist guter Rat teuer, aber Janosch, der beim König lebt, hat eine Idee…

Wundertüte ist eine gemeinsame Kindertheaterreihe von Horst Bischoff (HOBI) und dem Kulturamt für Kinder von vier bis acht Jahren sonntags im Kulturkeller. Dorthin kommen Theaterleute, Marionetten- und Puppenspieler mit Geschichten zum Staunen und Mitspielen. Die Vorstellungen finden immer jeweils um 11 Uhr und um 15.30 Uhr statt.

Der Eintritt kostet 3,60 Euro. Karten gibt es in der Tourist Information, Büchel 6, in Neuss (Telefon 02131-4037795) sowie bei allen an das NRW-Ticket-System angeschlossenen Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen und das vollständige Programm gibt es am Telefon unter der Rufnummer 02131-904110 oder im Internet unter www.neuss.de/kultur.