20.05.2011 - Sinfoniekonzert „Sinfonia“

Am kommenden Sonntag, 22. Mai 2011, 17 Uhr, wird „Sinfonia“, das Erwachsenenorchester der Musikschule Neuss, im Zeughaus sein jährliches neues Konzertprogramm unter der Leitung des Dirigenten Burkart Zeller vorstellen.

Im Mittelpunkt steht die zweite Sinfonie in D- Dur des Düsseldorfer Komponisten und Schumann- Zeitgenossen Norbert  Burgmüller. Mit Mendelssohns Hebriden Overtüre wird ein weiteres Werk  eines Komponisten erklingen, den Burgmüller in Düsseldorf kennenlernte. Zur Arbeit des Orchesters gehört auch die Bläserkammermusik, hier  werden Werke von Haydn und Uhl  zu hören sein, die Streicher des  Orchesters werden sich mit einem weiteren Werk der Romantik, der  Streicherserenade von Robert Volkmann in F-Dur, vorstellen.

Der Eintritt ist frei.
*