02.09.2011 - Moritaten bei Tee und Kaffee

Den Struwwelpeter und andere Geschichten von Dr. Heinrich Hoffmann....

ließt der Schauspieler Peter Liebaug im Rahmen der Veranstaltungsreihe "50plus" am Donnerstag, 8. September, um 15 Uhr in der Neusser Stadtbibliothek.
Wer kennt sie nicht, die Geschichten von Hoffmann? In amüsanter, bilderreicher und nachdenklicher Atmosphäre erzählt der Liebaug die bekannten Moritaten vom bösen Friederich, die gar traurige Geschichte mit den Zündhölzern oder auch die Geschichte von den schwarzen Buben und viele andere mehr. Peter Liebaug, geboren 1966 in Arnstadt/Thüringen, war Leistungssportler und wollte eigentlich Olympiakämpfer im Zehnkampf werden. 1987 entschied er sich für ein Schauspiel-, Gesang- und Tanzstudium in Weimar und Hamburg. Es folgten Engagements am Theater der Stadt Senftenberg, an den Landestheatern Schleswig-Holsteins, Hessens und am Rheinischen Landestheater Neuss. In Köln spielt er in der Erfolgsinszenierung des Freien Werkstatttheaters „Das Wüten der ganzen Welt“ mit, die 2008 den Kölner Theaterpreis gewonnen hat. Der Eintritt zu dieser Lesung in der Stadtbibliothek ist frei.
*