09.01.2012 - Frankreich in der Stadtbibliothek

Am kommenden Mittwoch, 11. Januar 2012, startet...

die Stadtbibliothek ihre Reise um die Welt mit dem Nachbarland Frankreich. Zeitlich passend zum vierzigjährigen Jubiläum der Partnerstädte Neuss-Châlons bietet die Bibliothek ein Programm in französischer Spache an. Um 15 Uhr findet eine Führung durch die Bibliothek statt. Hier werden allgemeine Informationen zur Bibliothek, zu den Medien und zum Ausleihen gegeben. Von 16 bis 18 Uhr wird eine sogenannte "Bibliothekarische Sprechstunde" mit Informationen rund um die Bibliothek angeboten: Wo finde ich Kochbücher, wie lange darf ich Hörbücher ausleihen und wie erhalte ich überhaupt einen Ausweis?
Um 18.30 Uhr wird ein Film in französischer Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. Die Angebote sind kostenfrei.
*