19.01.2012 - ROUNDABOUT im Romaneum

Der mit über 60 Sängerinnen und Sängern besetzte...

Jazzchor der Musikschule, Roundabout, singt am Freitag, 10. Februar 2012, 20 Uhr, und am Sonntag, 12. Februar 2012, 17 Uhr, im Romaneum. Zum ersten mal präsentiert Roundabout sein neues Programm im Pauline-Sels-Saal des neuen Musikschulgebäudes, so dass das Publikum die Möglichkeit hat, zwischen zwei Aufführungsterminen zu wählen, damit bei einer Saalgröße für rund zweihundert Zuschauer alle Fans des Jazz- und Pop-Chores auf ihre Kosten kommen können. Unter gewohnt souveräner und höchst lebendiger Leitung von Anne Hartkamp singt der jetzt seit vierzehn Jahren bestehende Chor sein Programm aus bekannten und unbekannteren Songs, Liedern, Chansons, die größtenteils von Anne Hartkamp speziell für den Chor arrangiert wurden. Auf diese Weise erhalten die präsentierten Stücke einen typischen originellen Roundabout-Sound, der seit Jahren zum Markenzeichen des Chores gehört. Zur Tradition ihrer großen Jahreskonzerte gehört es auch, dass die Chormitglieder ihre Stücke unterhaltsam moderieren und auf diese Weise einen amüsanten roten Faden durch das Programm spinnen.

Im Vorprogramm gibt es wegen der zwei Termine auch zwei verschiedene Interpreten, einmal das seit Jahren durch die Region tourende und auch aus dem Chor hervorgegangene Duo Vogical und am Sonntag dann die junge, aber trotzdem schon sehr erwachsen singende Jazz-Sängerin Eva Vobis. Karten zu acht Euro, ermäßigt vier Euro, gibt in der Tourist-Info beim Rathaus und, soweit noch verfügbar, an der Abendkasse.
*