31.01.2012 - Energieverbraucherportal vergibt Auszeichnungen

Die Stadtwerke Neuss dürfen sich in den Sparten Erdgas und Strom...

...ab sofort „TOP-Lokalversorger 2012“ nennen.  Siegel und Urkunden wurden heute an die Stadtwerke Neuss Energie und Wasser GmbH vergeben.

Eine Auswertung zum Stichtag 1. Januar 2012 des Tarifrechners des Energieverbraucherportals hatte ergeben, dass die swn im Versorgungsgebiet Neuss mit ihren Produkten Top-Plätze als Gas- und auch als Stromanbieter belegen. „Die Erhebungen beinhalteten 25 verschiedene Einzelkriterien. Neben Preis-Leistungsvergleichen von Erdgas- und Stromtarifen werden auch die Servicequalität und das regionale Engagement bewertet. Immer wichtiger wird zudem das Umweltengagement“, erklärt Dr. Uwe Pöhls, Geschäftsführer des Energieverbraucherportals.

Über den Tarifrechner des Energieverbraucherportals (www.energieverbraucherportal.de) können sich interessierte Gas- und Stromkunden unkompliziert und schnell über die Gas- und Stromtarife in Neuss informieren. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen zum TOP-Lokalversorger 2012 Erdgas und Strom. Dies bestätigt uns in unserem umfassenden Engagement als Energiedienstleister vor Ort“, so Heinz Runde, Vorsitzender Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss. Die Verleihung bedeute aber auch gleichzeitig eine Verpflichtung für die Zukunft, erklärte Runde weiter.

Das Energieverbraucherportal, ein Projekt der De-Media GmbH, will mit seinen Angeboten den Kunden Orientierung bei den Energiepreisen bieten. Seit 2008 verleiht das Unternehmen herausragenden Anbietern mit verbraucherfreundlichen Angeboten in den Sparten Strom und Erdgas das TOP-Lokalversorger-Siegel.
345 Energieversorger hatten sich in den vergangenen Wochen um das TOP-Lokalversorger-Siegel bewerben. Im bundesweiten Vergleich finden sich in den Top-Listen für die Bereiche Strom und Erdgas auf den ersten Plätzen neben großen Versorgungsunternehmen auch die Stadtwerke kleinerer Kommunen. „Es zeigt sich damit wieder“, so Dr. Uwe Pöhls vom Energieverbraucherportal, „dass viele Anbieter aus kleinen und mittleren Kommunen hervorragend abschneiden. Kundenfreundlichkeit, Servicequalität und Engagement für die Umwelt und Region sind ganz offensichtlich kein Privileg der großen Energieversorger.“

Weitere Informationen zu den Stadtwerken Neuss stehen im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de bereit.