16.02.2012 - swn unterstützen weiblichen Ringer-Nachwuchs

Neue Trainingsanzüge übergeben...

Die Stadtwerke Neuss bekennen sich weiter zur Sport-Nachwuchsförderung in Neuss. Ergänzend zur bereits seit zwei Jahren laufenden Unterstützung des Projektes „Ringen und Raufen“ an Neusser Grundschulen unterstützen die swn die weiblichen Nachwuchs-Ringerinnen des KSK Konkordia Neuss. In diesem Zusammenhang haben die Stadtwerke dem Team um Trainer Carsten Holtz jetzt neue Trainingsanzüge zur Verfügung gestellt. „Frauen- und Mädchen-Ringen hat in den vergangenen Jahren eine rasante Entwicklung genommen. Der Zulauf bei Konkordia Neuss ist enorm. Diese Entwicklung möchten wir gerne unterstützen“, verweist swn-Pressesprecher bei der Übergabe der Trainingsanzüge auf die gesellschaftlich wichtige Unterstützung des Nachwuchssports.

Die Übergabe der neuen Trainingsanzüge fand in der swn-Ringerhalle am Neusser nordbad statt. „Wir freuen uns, dass wir in den Stadtwerken Neuss seit Jahren einen verlässlichen Partner haben, der gerade unsere Bemühungen, Kindern eine sportliche Aus- und Weiterbildung zu bieten, unterstützt“, so Hermann J. Kahlenberg, Präsident des KSK Konkordia Neuss.
 
Übergabe und Anprobe der neuen Trainingsanzüge für die weibliche Ringer-Jugend: KSK Konkordia-Chef Hermann J. Kahlenberg (hintere Reihe, 2. v.l.) und swn-Sprecher Jürgen Scheer (hintere Reihe, 3. v.l.)

Alle Informationen zu den swn finden sich im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de .