29.02.2012 - Werben mit schmalem Budget

Ein ideenreicher und impulsliefernder Vortrag aus dem...

Themenbereich Marketing eröffnet am  Donnerstag, 8. März 2012, ab 19 Uhr den Gründerinnen-Treff im Neusser Rathaus. In einem Vortrag berichtet Jörg Macht, Geschäftsführer der IMB GmbH & Co. KG, den Gründerinnen über die vielfältigen Möglichkeiten der Dienstleistungsvermarktung, die sich trotz begrenzter finanzieller Ressourcen schon mit kleinem Einsatz in baren Erfolg umwandeln lassen. Wie eine gute Mischung aus klassischen als auch modernen Werbemitteln und Instrumenten aussehen sollte, zeigt der Referent anhand von realen  Praxisbeispielen auf. Jörg Macht ist ausgewiesener Experte und Ansprechpartner für das Thema Existenzgründung und betreut seit 2006 bundesweit Junggründer wie auch etablierte Unternehmen vorwiegend im Bereich Marketing sowie  Förder- und Subventionsprogramme. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit unterrichtet der Unternehmer Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Ökonomie und Management in Neuss.
Der Gründerinnen-Treff richtet sich an Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen, solche, die den Schritt vor kurzem gewagt haben und Unternehmerinnen und Angehörige der Freien Berufe, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbständigkeit gesammelt haben.

Dabei sollen in einem lockeren, gemütlichen Rahmen Informationen und Tipps ausgetauscht werden. Ansprechpartnerin im Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss ist Beatrix Schuren Sie ist telefonisch unter der Rufnummer 02131-903110 zu erreichen. Das „Helmut-Weitz-Zimmer“ (Sitzungsraum U.214) befindet sich im Rathaus-Rundbau, Eingang 3 in der Passage, gegenüber dem Eingang zum Bürgeramt.