23.03.2012 - Start Kartenvorverkauf Shakespeare Festival 2012

Am Mittwoch, 28. März 2012, beginnt...

der Kartenvorverkauf zum 22. Shakespeare-Festival im Globe Neuss. Shakespeare aus Afghanistan, als HipHop-Remix aus Chicago oder auch im Original-Englisch des großen Dichters aus Strat-ford-upon-Avon: Die Festspiele am Neusser Rennbahnpark waren noch nie so breit gefächert und so reich besetzt wie in diesem Jahr. Vom 7. Juni bis zum 7. Juli gibt es dreizehn verschiedene Produktionen aus sieben Ländern, dazu zwei Lectures und einen Liederabend, zu denen Besucher aus mindestens 150 Städten und Kreisen erwartet werden. Gleich am Anfang fließt Blut: Die Macbeth-Produktion des Londoner Icarus Theatre versetzt die Zuschauer in die finstere Geschichte um Machtgier, Hörigkeit und Verrat. Daneben stehen als denkbar heitere Kontrapunkte unter anderem deutschsprachig inszenierten Komödien wie die "Verlorene Liebesmüh" der bremer shakespeare company, ein unglaublicher "Shake Lear!" der sensationellen Solistin Bea von Malchus und das französische Kleeblatt der "Trois Richard", die einen dritten Richard ergeben.

Weitere Informationen unter: www.shakespeare-festival.de
oder am Info- und Kartentelefon mit der Rufnummer: 01805 065 065 (0,14  /Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunknetze max. 0,42  /Min).