30.03.2012 - südbad feiert fünften Geburtstag

Vorverkauf für „Karibische Nacht“ am 16. Mai startet...

Party mit DJ, Cocktail-Bar, Lounge und Feuerwerk / Bequeme An- und Abreise mit den swn-Bussen

Zum fünften Jahrestag der Wiedereröffnung des neuen südbades haben sich die Badbetreiber etwas Besonderes einfallen lassen: Eine Partynacht am 16. Mai am Beckenrand mit DJ, Live-Percussion, Barbecue und Cocktail-Bar. Abgerundet wird das Programm Punkt Mitternacht mit einem großen Geburtstagsfeuerwerk. Eintrittskarten zum Preis von 5 Euro (Eintritt ab 18 Jahre) für die „Karibische Nacht“ gibt es ab Sonntag, 1. April, im Vorverkauf in allen drei Neusser Schwimmbädern. Am Veranstaltungstag selber gibt es Tickets an der Abendkasse.

„Wir möchten zum fünften Geburtstag des neuen südbades  etwas Neues ausprobieren. Und weil der Jahrestag diesmal auf einen Feiertag, nämlich Christi Himmelfahrt fällt, sind wir auf die Idee gekommen, mit einer Party in den Tag hineinzufeiern“, freut sich südbad-Betriebsleiter Alexander Bride schon auf das Event Mitte Mai. Ab 19 Uhr verwandelt sich das südbad für die Besucher in einer Chillout-Zone. Lounge-Möbel sollen für das passende Ambiente am Beckenrand sorgen. Wenn das Wetter mitspielt, wird auch das Cabriodach über dem Freizeitbecken aufgefahren, so dass die Besucher in den Sternenhimmel blicken können. Passend zur „Karibischen Nacht“ gibt es eine Cocktail-Bar mit coolen Drinks. Die Terrasse vor dem Freizeitbecken verwandelt sich in eine Barbecue-Area. Auf einer Insel im Wasser wird DJ Marc Pesch (u.a. NE-WS 894 und „Die Party der Stadt“)  auflegen. Als musikalischer Live-Act wird Percussion-Künstler Menno Brenkman spielen. Der Niederländer stand schon gemeinsam mit Shakira und Anastacia auf der Bühne.

„Mit meinem Sohn bin ich regelmäßig im südbad. Eine Party hier im Schwimmbad mit zu organisieren, das war schon immer ein Wunsch von mir“, ist Event-Profi Marc Pesch voller Vorfreude auf die „Karibische Nacht“ im südbad. Um Mitternacht erwartet die Partygäste noch etwas ganz Besonderes: Ein farbenfrohes Geburtstags-Feuerwerk.

Reichlich Parkplätze und „NachtExpress“-Linien
Am südbad selber stehen während der Party ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Bequem und sicher ist das südbad aber auch mit den Bussen der Stadtwerke Neuss zu erreichen. Die Haltestelle „Südpark“ ist fußläufig nur wenige hundert Meter vom Schwimmbad entfernt. In der Nacht besteht die Möglichkeit, mit der swn-„NachtExpress“-Linie 3 (NE3) von der Haltestelle Südpark in die Neusser Innenstadt zu fahren. Dort starten jeweils um 1.05, 2.05 und 3.05 Uhr die Linien NE1 – NE6 in die Neusser Außenbezirke.

„Dresscode“ bei der „Karibischen Nacht“
Bleibt noch ein große Frage: Wie kleidet man sich zu einer Party im Schwimmbad? „Locker, luftig und leger ist angesagt. Bunte Strandshorts oder ein Strandkleid, T-Shirts oder Tops sind bestimmt richtig. Dazu ein paar coole Flip-Flops. Handtuch und Badehose sollten Mann oder Frau natürlich auch nicht vergessen, denn selbstverständlich darf bei unserer Party im südbad auch geschwommen oder im Wasser relaxed werden“, klärt Bäder-Geschäftsführer Matthias
Braun mit einem Lächeln auf und geht selbst als Beispiel voran.

Weitere Informationen zur Party „5 Jahre südbad“ finden Sie auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de .
*