10.04.2012 - Freie Kursplätze im nordbad

Für alle, die Spaß an Bewegung im Wasser haben, bietet die Neusser...

...Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE) eine Vielzahl von Kursen für Kinder und Erwachsene an. Für die Frühjahrskurse im nordbad gibt es für kleine und große Wasserfans noch einige wenige Restplätze.

Am Montag, den 16. April, beginnt ein Aquapower Kurs, für den noch Restplätze verfügbar sind. Ebenfalls noch einige freie Plätze sind für die Aquapower am Dienstag frei. Start ist am 17. April. Kursbeginn ist jeweils um 19 Uhr.

Beim kraftvollen Aquapower trainieren die Teilnehmer mit Poolnudeln, Aquahanteln und Schwimmbrettern das gesamte Herz-Kreislauf-System. Die Teilnahmegebühr für die Kurse beträgt 65 Euro für 10 Übungseinheiten á 45 Minuten.

Freie Kursplätze auch für kleine Schwimmer
Aber auch kleine Schwimmer können sich noch für Schwimmkurse anmelden: Für kleine Kinder zwischen drei und fünf Jahren ist die Wassergewöhnung geeignet. Am Samstag, den 21. April, startet ein Kurs, für den noch einige Restplätze verfügbar sind. Der Kurs findet von 9.15 Uhr bis 9.45 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt 80 Euro für 10 Übungseinheiten.

Ebenfalls noch einige freie Plätze gibt es in den Seepferdchenkursen für Kinder ab fünf Jahren. Die Kurse finden ab 31. Mai viermal wöchentlich ebenfalls im nordbad statt – jeweils montags, dienstags, donnerstags und freitags. Die Kurse beginnen um 15 Uhr und 16 Uhr. Die Kosten betragen 110 Euro für 20 Kurseinheiten á 45 Minuten.
Kinder, die bereits das Seepferdchenabzeichen besitzen, können ihre Schwimmfähigkeiten im Seeräuberkurs aus-bauen. Auch hier sind noch einige Restplätze frei: Die Kurse starten am Mittwoch, den 18. April um 15 Uhr und 16 Uhr. Ebenfalls noch einige Plätze gibt es im Seeräuberkurs, der am Samstag, den 21. April, startet. Kursbeginn ist um 10 Uhr. Die Kursgebühr beträgt 80 Euro für 10 Übungseinheiten á 45 Minuten.

Anmeldungen werden gegen Entrichten der Teilnahmegebühr im nordbad entgegengenommen.

Weitere Informationen zu den Kursangeboten im nordbad unter Telefon: nordbad: 02131 - 5310 - 65111

Alle Informationen sind auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de nachzulesen.