25.04.2012 - Briefträger Meise

Am Donnerstag, 3. Mai 2012, gibt es um 15 Uhr wieder den Treffpunkt Lesebär...

... – Das Bilderbuchkino der Stadtbibliothek. Diesmal wird "Briefträger Meise" von Wibke Brandes vorgelesen: "Schon wieder so ein Tag", seufzt Herr Meise. Herr Meise ist Briefträger, und ein bisschen beginnt ihn sein Alltag zu langweilen: Jeden Tag derselbe Weg zur Arbeit, jeden Tag verteilt er die Post an dieselben Leute. Da entdeckt er einen Zettel, der an einer Laterne flattert: "Wer hat Milli gesehen?", steht da geschrieben. Darunter leuchtet das Foto von einem Rotkehlchen, Hinweise möge man zum Baumhausweg 1 bringen. Herr Meise wundert sich, so lange arbeitet er schon hier, doch von einem Weg mit diesem Namen hat er noch nie gehört! Aufgeregt beschließt er, den Vogel zu finden.
Ab vier Jahren. Eintritt frei.
*