14.06.2012 - swn-Buslinien von Warnstreiks bei West-Bus betroffen

5 Ausfälle in den Morgenstunden...

Aufgrund des von der Gewerkschaft ver.di im Zuge der Ta-rifauseinandersetzung ausgerufenen ganztägigen Warnstreiks bei der West-Bus GmbH ist es am Morgen auch auf dem Bus-Liniennetz der Stadtwerke Neuss zu einzelnen Ausfällen gekommen. Insgesamt fünf swn-Busse mussten im Depot bleiben. Betroffen waren die Linien 843, 844 (2 Fahrzeuge), 851 und 852.
„Wie viele West-Bus-Mitarbeiter am Standort Neuss sich insgesamt heute am Streik beteiligen werden, wissen wir noch nicht. Wir versuchen die Ausfälle durch zusätzliche eigene Mitarbeiter in Grenzen zu halten“, erklärt Uwe Kop-pelmann, Leiter Nahverkehr bei den Stadtwerken Neuss.
Aufgrund der kurzfristigen Streikmaßnahmen kann es heute den ganzen Betriebstag über zu Linienausfällen kommen. Einschränkungen im Bereich der Taxi-Busse sind dagegen nicht zu erwarten.
Über die swn-Homepage (www.stadtwerke-neuss.de) sowie das swn-twitter und swn-Facebook-Angebot bemühen sich die Stadtwerke, über den Tag zeitnah zu den Auswirkungen des Warnstreiks zu informieren. .

Info West-Bus GmbH
West-Bus ist ein Joint Venture der von vier kommunalen Partnerunternehmen (NEW Mönchengladbach, Stadtwerke Krefeld, Stadtwerke Neuss GmbH und Niederrheinwerke Viersen) sowie dem Privatunternehmen Taeter/Veolia. West-Bus erbringt auch für die swn Leistungen im Rahmen des Linienplans. Die Stadtwerke Neuss GmbH ist an der West-Bus GmbH mit 10,3 Prozent beteiligt.

Aktuelle Informationen zu den swn finden Sie auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de .

Hinweis an die Redaktionen:
Wir werden im Tagesverlauf weiter berichten.