22.06.2012 - Around the stage in 80 Minutes

Am kommenden Montag, 25. Juni 2012, hält...

Professor Jerzy Limon aus Danzig einen Vortrag im Globe Neuss über William Shakespeare. Der Engländer "ehrenhalber" ist Mitbegründer des Europäischen Shakespeare Festival Network, Vorstandsvorsitzender des Danziger Shakespeare Festivals, Theaterwissenschaftler und Autor. In seiner Abhandlung setzt sich Jerzy Limon unterhaltsam und amüsant mit der Magie der Bühne auseinander. Er zeigt, dass im Theater alles ein Symbol für etwas anderes sein kann, und dass der Gegenstand dem, was er symbolisiert, nicht im mindesten ähneln muss. Mit kurzen Spielszenen illustriert er beispielhaft die grundlegenden Theaterregeln und die generelle Funktionsweise des Theaters. Vor diesem Hintergrund beleuchtet Jerzy Limon schließlich eine immer wieder faszinierende Eigenart des Elisabethanischen Theater: die enorme Sparsamkeit, mit der man seinerzeit die kompliziertesten Szenen auf die Bühne zu bringen wusste. In englischer Sprache! Beginn 20 Uhr im Globe Neuss.
Weitere Informationen unter: www.shakespeare-festival.de
oder am Info- und Kartentelefon mit der Rufnummer: 01805 065 065 (0,14 €/Min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunknetze max. 0,42 €/Min).