27.06.2012 - Mehr Seepferdchenkurse für Kinder

Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE) weitet...

Angebot an Schwimmkursen aus / Intensivkurse in den Sommerferien

Die große Nachfrage nach Anfängerschwimmkursen für Kinder ist ungebrochen hoch. Hierauf hat die StadtwerkeTochter NBE jetzt kurzfristig reagiert und ihr Angebot  ausgeweitet. „Wir nehmen die aktuellen Studien und Warnungen des DLRG ernst, nach denen immer weniger Kinder im Grundschulalter heute schwimmen können. Mit unseren zusätzlichen Kursangeboten möchten wir unseren Teil dazu beitragen, diesem Trend entgegen zu wirken“, erklärt Alexander Bride, Leiter des Neusser süd- und nordbades.

Ab Samstag, 1. September, bietet die NBE im stadtbad deshalb zwei zusätzliche Seepferdchenkurse an. Diese beginnen jeweils um 10 und 12 Uhr und finden einmal wöchentlich statt. Ein weiterer Kurs beginnt ab Montag, 27. August, im südbad. Dieser Kurs findet zweimal wöchentlich, montags und freitags, ab 14 Uhr statt. Die Kosten für die drei Kurse betragen 110 Euro für 20 Kurseinheiten á 45 Minuten.

Schwimmen lernen in den Ferien
Alle, die in den Sommerferien daheim bleiben und die Zeit zum Schwimmen lernen nutzen möchten, finden im nordbad das Richtige. Jeweils in der ersten und zweiten Ferienhälfte finden dreiwöchige Intensivkurse für Kinder statt. Diese be-ginnen ab dem 9. bzw. 30. Juli und finden an fünf Tagen die Woche statt. Kursbeginn ist um 11.15 Uhr, die Kosten betragen 110 Euro für 15 Kurseinheiten.

Die Seepferdchenkurse sind für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Zunächst mit Schwimmhilfe, dann eigenständig, lernen die Kinder sich sicher im Wasser zu bewegen.
Zum Abschluss des Kurses kann das Seepferdchenabzeichen abgelegt werden. Dazu gehören neben 25 Meter Brustschwimmen ein Sprung vom Beckenrand sowie das Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser.

Anmeldungen zu den oben genannten Kursen werden ge-gen Entrichten der Teilnahmegebühr ab sofort an den Kassen der jeweiligen Schwimmbäder entgegen genommen.

Weitere Informationen zu den Kursangeboten in den Neusser Bädern unter Telefon:

südbad: 02131/ 5310 - 65 411
nordbad: 02131/ 5310 - 65 111
stadtbad: 02131/5310 - 65 211

Alle Informationen zu den Kursangeboten sind auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de nachzulesen.