13.07.2012 - Fußball: Note sehr gut!

Mehrere hundert Teilnehmer beantworteten Fragen bei ...

swn-Onlinegewinnspiel richtig.

Die Neusser kennen sich nicht nur in Sachen Schützenfest aus, sondern auch in Sachen Fußball! Während der diesjährigen Europameisterschaft stellten sich über 300 Teilnehmer den zum Teil kniffligen Gewinnspielfragen, die die Stadtwerke Neuss auf ihrer Internetseite veröffentlicht hatten.

„Wie heißt der EM-Fußball 2012? Salsa, Tango, Mambo
oder Rumba?“ hieß es da zum Beispiel. Kein Problem für Konstantin Rehlinghaus. Der 18jährige Neusser Schüler beantwortete alle Fragen richtig und gewann den Hauptpreis, ein i-Pad mit Apple TV.
Jörg Steinfort, Marketingleiter für den Bereich Nahverkehr, übergab dem Fußballfan heute persönlich seinen Gewinn. „Toll, dass es geklappt hat“, freut sich Rehlinghaus. „Da ich mich in meiner Freizeit viel ehrenamtlich engagiere, unter anderem für die Schülerbezirksvertretung und als stellv. Schülersprecher, bleibt nicht viel Zeit für Nebenjobs. Deshalb freue ich mich besonders über den hochwertigen Preis.“ Aber auch 50 weitere Neusserinnen und Neusser dürfen sich freuen. Sie können bis zur Weltmeisterschaft 2014 fleißig weiter kicken - mit einem der swn-Fußbälle, die die Stadtwerke zusätzlich verlost haben.

„Toll, dass unser Konzept so gut angenommen wurde“, freut sich auch Jörg Steinfort. „Wir haben nicht nur einen unserer Busse im EM-Design gestaltet, sondern auch eine ganze Bushaltestelle zum Fußballtor umgestaltet. Über den aufgedruckten QR-Code sind viele Neusser direkt auf unsere Ge-winnspielseite gelangt.“ So auch Konstantin Rehlinghaus: „Ich fahre jeden Tag mit dem Bus zur Schule. Und da ich mein Handy immer dabei habe, habe ich die Chance genutzt, gleich von unterwegs aus mitzumachen.“

Aber auch ohne Fußballfragen geht es bei dem engagierten Schüler, der in seiner Freizeit Hockey spielt, sportlich zu. Nach dem Abi im nächsten Jahr plant er bereits ein Sportstudium.

Weitere Informationen zu den Stadtwerken Neuss sind auch im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de abrufbar.