19.07.2012 - Informationsbroschüre für Frauen

Zum Ende des Jahres wird die Stadt Neuss...

...eine Neuauflage der Informationsbroschüre für Frauen herausgeben, die allen Frauen in Neuss und Umgebung eine umfassende Orientierungshilfe bieten soll. In der Broschüre werden eine Vielzahl von Beratungsstellen, Vereinen, Organisationen und Initiativen aufgezeigt, die für Frauen eine große Unterstützung sind. Das Heft umfasst zudem eine Vielzahl an Rubriken: Beratung, Beruf und  Bildung, Recht, Gesundheit, Gesellschaft/Politik, Familie und Kinder, Mädchen und überregionale Adressen.
Institutionen oder Einrichtungen,  die ebenfalls über ein wichtiges Beratungs- oder Unterstützungsangebot speziell für Frauen und Mädchen in Neuss verfügen, aber nicht in der letzten Auflage der Broschüre dokumentiert waren, können sich mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Neuss, Christel Thissen, Telefon 02131 - 902084, in Verbindung setzen und in die Publikation aufnehmen lassen. Gesucht werden gerne auch noch Inserentinnen und Inserenten, die eine Anzeigenwerbung schalten möchten. Diese sollten sich direkt an den CNS-Verlag unter der Telefonnummer 0204 – 366126 wenden. Die Broschüre wird kostenlos an alle Interessenten herausgegeben.
*