23.07.2012 - Quirinus-Team bei Tour de Neuss

Die Stadt Neuss wird bei der diesjährigen Tour de Neuss am kommenden Mittwoch,...

...25. Juli 2012, bereits zum dritten Mal ein eigenes Rennteam an den Start schicken: das „Quirinus-Team Stadt Neuss“. Kapitän des Teams ist Patrick Oeben. Er konnte die Tour de Neuss in den Jahren 2007 und 2009 in der Junioren-Klasse gewinnen. 2010 sicherte er mit seiner beherzten Fahrweise dem damaligen Kapitän Lars Teutenberg einen der vorderen Ränge. „Oeben ist ein sprintstarker Allrounder, der bei ‚seinem absoluten Lieblingsrennen’ ganz sicher für einen exponierten Rang gut ist“, weiß der sportliche Leiter der Mannschaft, Hans Peter Nilges. Unterstützt wird Oeben durch die „Youngstars“ Christoph Schübbe, Sven Göttlicher, Ivo Dominik und Justin Wolf. „Wir haben wieder eine klasse Mannschaft aus vielversprechenden Radsporttalenten zusammengestellt – jung und hochmotiviert. Ganz bestimmt werden sie einige Rennentscheide Impulse geben“, so Teammanager Peter Rebig, normalerweise Geschäftsführer der Neuss-Marketing GmbH. Bestätigt wird seine Prognose nicht zuletzt durch die verschiedenen Top-Ten Platzierungen der Fahrer in der aktuelle Saison 2012. Das Team ist im eigens dafür gestalteten schwarzen-gelb Trikot gut zu sehen. 
*