24.08.2012 - Enno Stahl liest in der Stadtbibliothek

Am Dienstag, 11. September 2012, liest...

der Neusser Literat Enno Stahl aus seinem neuen Roman „Winkler, Werber“ um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek am Neumarkt. Jo Winkler ist Werbetexter und kein sehr netter Mensch. Er ist zynisch, frauenverachtend und überheblich. Dabei ignoriert er seine körperliche und moralische Verfassung, denn die passt so gar nicht in das Selbstbild des Senior-Texters der Kölner Werbeagentur Goldreklamen. Das gelingt ihm bis zum jährlichen, mehrtägigen Betriebsausflug auch ganz gut, bei dem sein Chef alles auffahren lässt, was seiner Meinung nach am Rhein dazugehört: Dampferfahrt, Kegeln in Bad Neuenahr und ein abschließender Kasinobesuch. Doch nicht nur Winkler muss sich hier der Wahrheit stellen.
Stahl studierte Germanistik, Philosophie und Italienisch. Seit Mitte der 1980er Jahre ist er schriftstellerisch tätig. 1997 promovierte er zum Dr. phil. Enno Stahl wohnte von 1983 bis 2008 in Köln, seitdem in Neuss-Holzheim. Er arbeitet am Heinrich-Heine-Institut Düsseldorf.

Eintritt: sechs Euro an der Abendkasse.
*