06.09.2012 - In Gesichtern lesen

Mit einem Vortrag zum Thema „In Gesichtern lesen““ beginnt der Gründerinnen-Treff...

...der städtischen Wirtschaftsförderung sein nächstes Treffen am Donnerstag, 13. September 2012, ab 19 Uhr im Sitzungsraum „Helmut-Weitz-Zimmer“ (U.214) im Rathaus der Stadt Neuss, Rundbau, Eingang 3. Gerade zu Beginn einer Karriere ist es sinnvoll, Geschäftspartner mit dem ersten Blick zu erfassen, um gezielt die Bedürfnisse anzusprechen. Die Referentin, Ingrid Schuchardt, zeigt anschaulich, dass jeder Mensch seine Visitenkarte oberhalb des Kragens trägt. Sehr schnell kann man wahrnehmen, was dem anderen wichtig ist, um dann genau darauf einzugehen. Jeder ist einmalig und doch kann man das Geheimnis der individuellen Persönlichkeit vom Gesicht ablesen. Es gibt Men-schen, die machen aus wenig viel. Es gibt Menschen mit enormer Energie. Es gibt Menschen mit hoher Sensibilität und Kreativität. Kennt man die Gesetze, die hinter dem Körperbau und dem Gesicht stehen, so gewinnt man Kunden, die dann zu Stammkunden werden, weil sie sich angenommen und verstan-den fühlen. Der Gründerinnen-Treff richtet sich an Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen, solche, die den Schritt vor kurzem gewagt haben und Unternehmerinnen und Angehörige der Freien Berufe, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbständigkeit gesammelt haben. Dabei sollen in einem lockeren, gemütlichen Rahmen Informationen und Tipps ausgetauscht werden.
Ansprechpartnerin im Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss ist Beatrix Schuren, telefonisch zu erreichen unter der Rufnummer 02131/903110.