12.09.2012 - Schulschwimmen mit Fridolin

NBE-Maskottchen begrüßt Kinder beim...

ersten Schwimmbad-Besuch.

Alle Grundschüler, die das erste Mal in diesem Schulhalbjahr mit ihrer Klasse ins nordbad, südbad oder stadtbad zum Schwimmen gehen, werden von NBE-Maskottchen Pinguin Fridolin begleitet. Heute begrüßte Fridolin im nordbad die Klasse 3d der Neusser Grundschule „Die Brücke“.

„Mit dieser Aktion wollen wir den Kindern richtiges Verhalten im Schwimmbad auf kindgerechte Weise vermitteln“, so Frank Becker, stellv. Leiter des nordbades. „Dazu zählen zum Beispiel die zehn Baderegeln wie „vor dem Schwimmen duschen“ oder „niemanden ins Becken stoßen“. Für zuhause gibt’s deshalb ein Pinguin-Malbuch, in dem alle Baderegeln vermerkt sind. Außerdem erhalten die Kinder ein kleines Überraschungsgeschenk von Pinguin Fridolin.

Die Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH (NBE) führt die Aktion über mehrere Wochen durch, da die Schulklassen zeitversetzt das erste Mal zum Schwimmen in die Neusser Bäder kommen.

Weitere Informationen zu den Angeboten der Neusser Bäder und Eissporthalle GmbH stehen im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de zum Abruf bereit.