10.10.2012 - Auszeichnung für Bus nach Châlons

„10 Jahre ein Bus nach Châlons“ – Neben der mittlerweile seit vier Jahrzehnten bestehenden Partnerschaft...

...zwischen  Neuss und  Châlons gab es in diesem Jahr noch ein weiteres Jubiläum zu feiern. Bereits zum zehnten Mal startete jetzt ein Bus mit Bürgerinnen und Bürger zu einem Besuch in die Neusser Partnerstadt Châlons-en-Champagne. Von Michel Viard, ehemaliger Leiter des „Office du Tourisme de Châlons“, erhielt das Organisationsteam Karin Kutsch, Margarete Egan und Uwe Manke jetzt ein kleine Auszeichnung in Form eines Spielzeugbusses. „Es ist ein symbolisches Dankeschön für eine stets toll organisierte Busreise in unsere Stadt. Zudem soll es die Neusser daran erinnern, dass sie in Chalons immer herzlich willkommen sind“, so Viard. Karin Kutsch und Uwe Manke platzierten den Miniaturbus gut sichtbar in einer Vitrine im Rathausfoyer. Die vom Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit der VHS organisierte Kurzreise stand dieses Jahr ganz im Zeichen des  40jährigen Jubiläums der Partnerschaft der beiden Städte. Höhepunkt des Programms war der Jubiläums Festakt und ein deutsch-französischer Begegnungsabend. Darüber hinaus nahmen die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an  einer Bootsfahrt auf der Marne, einer Stadtrallye und einer Besichtigung der Notre Dame L’Epine teil. Den Abschluss bildete der Besuch einer Champagnerkellerei.
*