24.10.2012 - Das nächste Jahr mit Wilfried Küfen

Neuer Stadtwerke-Kalender 2013...

Erstverkaufstag am 27. Oktober / Kalendererlös fließt in Energieunterricht an Neusser Grundschulen.

Wilfried Küfen hat es wieder getan: Der bekannte Neusser Karikaturist hat zum zweiten Mal die spitze Feder gezückt und die Stadtwerke Neuss und ihre Geschäftsbereiche unter die humoristische Lupe genommen. Seine Ideen hat er in vergnüglichen Karikaturen festgehalten, die sich im neuen swn-Wandkalender 2013 wiederfinden.

Am kommenden Samstag, 27. Oktober, wird der Kalender auf dem Neusser Markt präsentiert. Zwischen 11 und 14 Uhr kann das amüsante Druckerzeugnis am swn-Bus erworben werden - auf Wunsch sogar mit persönlicher Widmung des Künstlers. Denn Wilfried Küfen wird anwesend sein und für kurzweilige Gespräche und Autogramme zur Verfügung stehen.
„Die Resonanz auf den ersten swn-Küfen-Kalender war so positiv, dass uns die Entscheidung auch für 2013 einen so einzigartigen Kalender herauszugeben nicht schwer gefallen ist“, erklärt Heinz Runde, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Neuss. So waren allein bei der Kalender-premiere im vergangenen Jahr auf dem Neusser Markt bereits 500 Kalender innerhalb von zwei Stunden an die Neusser Bürgerinnen und Bürger verkauft worden.

Ab Montag, den 29. Oktober, ist der swn-Kalender in den drei Neusser Bädern, südbad, nordbad und stadtbad, im WELLNEUSS, im Kundenzentrum Moselstraße, im KundenCenter Niedertor, bei der AWL sowie der Tourist-Info in den Rathausarkaden erhältlich.

Spende für kostenlosen Energieunterricht
Abgegeben wird der Kalender gegen eine Schutzgebühr von einem Euro. Der Erlös fließt vollständig in den Energieunterricht an Neusser Grundschulen, den die swn gemeinsam mit der Deutschen Umwelt-Aktion e.V. auch im kommenden Jahr durchführen möchten. In den vergangenen drei Projektjahren haben bereits über 200 Grundschulklassen am Umweltunterricht teilgenommen. Auch im nächsten Jahr soll es diese Möglichkeit für Schulen wieder geben.
 
Alle Informationen finden Sie auch im Internet unter
www.stadtwerke-neuss.de.