07.11.2012 - Gültigkeit von Ausweisen überprüfen!

Verwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen...

Die Neusser Stadtverwaltung wird in diesem Jahr erstmals in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, also vom 27. bis 29. Dezember komplett geschlossen bleiben. Eingeschlossen sind auch städtische Einrichtungen wie die Stadtbibliothek. Bereitschaftsdienste in den Bereichen Soziales, Jugendhilfe oder im Ordnungsbereich sind wie immer eingerichtet. Bürgerinnen und Bürger, die absehen können, dass sie eine Dienstleistung der Stadtverwaltung Neuss benötigen, sollten den Behördengang möglichst schon vor Weihnachten erledigen oder für das neue Jahr einplanen.
Das Bürgeramt empfiehlt daher, die Gültigkeitsdauer von Ausweisdokumenten umgehend zu prüfen, da vom 23. Dezember bis zum 1. Januar weder Ausweise beantragt noch beantragte Dokumente abgeholt werden können. Sofern in dem genannten Zeitraum neue Ausweise benötigt werden, sollten diese so rechtzeitig beantragt werden, dass eine Abholung vorher möglich ist. Die Herstellungsdauer von Ausweisdokumenten, die zentral von der Bundesdruckerei in Berlin produziert werden, beträgt derzeit etwa vier Wochen.
Die Schließungsregelung wurde im Rahmen der Sparbemühungen der Stadt Neuss zur Haushaltskonsolidierung eingeführt, um Überstunden und Ferientage abzubauen, für die im Haushalt Rückstellungen gebildet werden müssten. Außerdem werden durch die Schließung der Stadtverwaltung Energiekosten gesenkt. 
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