08.11.2012 - Mehr Frauen für unsere Stadt

Die Volkshochschule bietet...

eine Seminarreihe zur Qualifizierung für Frauen im politischen Ehrenamt an. Das Fortbildungsangebot vermittelt Grundlagen der Kommunalpolitik beziehungsweise des bürgerschaftlichen Engagements. Die Module helfen, Ideen in konkrete politische Arbeit umzusetzen. Der Kurs startet am 22. November 2012. Die Teilnehmerinnen lernen auf ihrem Weg in die politische Arbeit engagierte Frauen aus Neuss kennen und klären für sich, welches Engagement für sie passend sein könnte. Insbesondere die Einbeziehung und der persönliche Kontakt zu Ratsfrauen und ihrer Arbeit machen die Themen erlebbar und praxisnah.
Interessierte Frauen können sich noch unter www.vhs-neuss.de  oder telefonisch unter der Rufnummer 02131-904150 anmelden; dort gibt es auch weitere Informationen.
*