23.11.2012 - Essen ist fertig

„Essen ist fertig!“ – so lautet der Titel...

eines Projekts, das die städtische Jugendeinrichtung Greyhound Pier 1  aufgrund einer großzügigen Spende der Firma Johnson & Johnson jetzt starten konnte. Ziel ist es,  Kindern und Jugendlichen im Alter von zwölf bis 17 Jahren, die zu Hause und im schulischen Rahmen keine regelmäßige Mahlzeit erhalten, ein kostenloses Mittagessen anzubieten. Montags bis donnerstags von 13 bis 15 Uhr bereiten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit den Mitarbeitern leckere und gesunde Gerichte zu, die anschließend zusammen am großen Tisch genossen werden. Durch die Einbindung in die Essenszubereitung werden den Projektteilnehmern auch Kenntnisse über gesunde Ernährung vermittelt. Neben der Essensversorgung hat das Projekt zum Ziel, Kindern und Jugendlichen beim Mittagessen einen gemeinschaftlichen Rahmen zu bieten. Dort treffen sie auf gleichaltrige und erwachsene Ansprechpartner und haben so die Möglichkeit, Freuden und Sorgen des Alltags mit anderen zu teilen. Für die sportliche oder kreative Freizeitgestaltung nach dem Essen bieten die Nachmittagsangebote des Greyhounds Pier 1 vielfältige Möglichkeiten. Weitere Informationen unter 02131/170920 oder www.greyhound-pier1.de.