29.11.2012 - Ausstellung „Neusser Ecken“ im Rathaus

Unter dem Titel „Neusser Ecken“ haben über 500 Bürger in den vergangenen acht Monaten ...

...interessante Punkte in der Quirinusstadt erkundet. Das reichte von einer Radtour zu verschiedenen Mühlen im Stadtgebiet über eine Theater-Besichtigung bis zum Besuch der Brauerei im Dom an der Michaelstraße. Die Idee dazu hatte Neuss Marketing und die Neuss-Grevenbroicher Zeitung. Die Teilnehmer waren aufgefordert, den Besuch der Neusser Ecken fotografisch festzuhalten. Herausgekommen ist eine Sammlung von über 1000 Bildern, von denen  jetzt ein Teil in einer Ausstellung im Foyer des Rathauses zu sehen sein wird. Die Fotos zeigen ein persönliches Bild der Teilnehmer auf ihre Stadt. Am Montag, 3. Dezember 2012, wird Bürgermeister Herbert Napp die Ausstellung um 11.30 Uhr gemeinsam mit NGZ-Chefredakteur Ludger Baten eröffnen und die besten Fotos prämieren. Die Ausstellung ist dann bis zum 23. Dezember im Rathausfoyer zu sehen.
*