05.12.2012 - Kunden gewinnen – durch ansprechende Vorträge

Mit einem Vortrag zum Thema...

„Kunden gewinnen – durch ansprechende Vorträge „Gut vorbereitet geht es leichter“ beginnt der Gründerinnen-Treff der städtischen Wirtschaftsförderung sein nächstes Treffen am Donnerstag, 13. Dezember 2012 ab 19 Uhr im Sitzungsraum „Helmut-Weitz-Zimmer“ (U.214) im Rathaus der Stadt Neuss, Rundbau, Eingang 3 (Passage).
Sie wollen erste Kunden gewinnen? Sie möchten Ihre Bekanntheit steigern? Sie wünschen sich einen Weg, um möglichst viele Kunden auf einmal zu überzeugen? Die Unternehmenscoachs, Astrid-Beate und Christoph Oberdorf empfehlen: „Dann halten Sie am besten Vorträge. Kaum ein Marketinginstrument eignet sich besser für die Kundengewinnung. Auf sympathische Art können Sie: Vertrauen fördern, Kompetenz sichtbar machen und Kunden von Ihren Angeboten überzeugen“. Für Existenzgründer und Selbständige, die es nicht gewohnt sind, vor anderen zu sprechen - insbesondere für eher zurückhaltende, introvertierte oder hochsensible Einzelkämpfer - kann die Vorstellung Vorträge zu halten erst einmal bedrohlich sein. Viele Fragen, Ängste und Unsicherheiten tauchen auf: „Wie kann ich ein trockenes Thema lebendig aufbereiten?“, „Wie verpacke ich meine Inhalte so, dass ich gut starte und nicht zu schnell mein Pulver verschieße?“, „Was begeistert Zuhörer? Was langweilt sie?“. Dieser interaktive Vortrag möchte ein klares Gerüst für die ersten Vorträge an die Hand geben, um unnötige Ängste und Befürchtungen zu reduzieren. Ziel ist es, Lust daran zu bekommen, die eigene Bekanntheit zu steigern und aktiv auf Kunden zuzugehen. Der Vortrag wird helfen, bei den Auftritten die richtigen Aspekte zu beleuchten und sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren, um in Zukunft mit Sicherheit gut beim Publikum ankommen.
Die Dozenten, Astrid-Beate und Christoph Oberdorf, sind Inhaber der ersten Unternehmensberatung für „ganz normale“, eher zurückhaltende, introvertierte, empfindsame Selbständige und Hochsensible. Das Konzept der Oberdorfs basiert auf ihren mehr als 20-jährigen Erfahrungen in Vertrieb und Marketing und ihrer Leidenschaft für Persönlichkeitsentwicklung.

Der Gründerinnen-Treff richtet sich an Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich selbständig zu machen, solche, die den Schritt vor kurzem gewagt haben und Unternehmerinnen und Angehörige der Freien Berufe, die bereits Erfahrungen auf dem Gebiet der Selbständigkeit gesammelt haben. Dabei
sollen in einem lockeren, gemütlichen Rahmen Informationen und Tipps ausgetauscht werden. Ansprechpartnerin im Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Neuss ist Beatrix Schuren, telefonisch zu erreichen unter der Rufnummer 02131-903110.