06.12.2012 - Stadtverwaltung zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen

Die Neusser Stadtverwaltung wird...

in diesem Jahr erstmals in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr, also vom 27. bis 29. Dezember komplett geschlossen bleiben. Eingeschlossen sind auch städtische Einrichtungen wie die Stadtbibliothek. Bereitschaftsdienste in den Bereichen Soziales, Jugendhilfe oder im Ordnungsbereich sind wie immer eingeichtet. Die Rufnummern von vielen Notdiensten stehen auch im Internet auf der städtischen Homepage unter www.neuss.de. Bürgerinnen und Bürger, die absehen können, dass sie eine Dienstleistung der Stadtverwaltung Neuss benötigen, sollen den Behördengang möglichst schon vor Weihnachten erledigen oder für das neue Jahr einplanen. So können beispielsweise im Bürgeramt vom 23. Dezember bis zum 1. Januar weder Ausweise beantragt noch beantragte Dokumente abgeholt werden können.
Die Schließungsregelung wurde im Rahmen der Sparbemühungen der Stadt Neuss zur Haushaltskonsolidierung eingeführt, um Überstunden und Ferientage abzubauen, für die im Haushalt Rückstellungen gebildet werden müssten. Außerdem werden durch die Schließung der Stadtverwaltung Energiekosten gesenkt.
*