27.02.2013 - Andreas Altmann liest in der Stadtbibliothek

Der Reiseschriftsteller Andreas Altmann kommt...

am Dienstag, 5. März 2013, um 19.30 Uhr in die Stadtbibliothek am Neumarkt. Er wurde aber insbesondere 2011 durch seine Autobiographie "Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend" bekannt. Er arbeitete als Privatchauffeur, Parkwächter, Fabrikarbeiter oder Schauspieler, bevor er begann, die Welt zu bereisen und als Reporter darüber zu schreiben. Heute zählt er zu den erfolgreichsten deutschen Reiseautoren. Er ist Träger des Egon-Erwin-Kisch-Preises und lebt in Paris.
Kaum jemand hat sich dem Zauber und den Härten fremder Länder so ausgeliefert wie Altmann und seine Anweisung ist nichts weniger als eine wilde Liebeserklärung an das Reisen. In Neuss liest er aus seinen neuesten Reisereportagen  "Gebrauchsanweisung für die Welt". Der Eintritt zu dieser Lesung in der Stadtbibliothek kostet an der Abendkasse sechs Euro.
*