04.03.2013 - Erfolgreiche Nacht der Bibliotheken

So haben die Kunden der Stadtbibliothek das Gebäude am Neumarkt noch nie gesehen: in geheimnisvolles...

... Licht getaucht, mit Grünpflanzen dekoriert und wilden (gemalten) Tieren bevölkert, lockte die Bibliothek gemäß dem Motto "Deine Bibliothek - wilder als du denkst" am 1. März zur Dschungelnacht. Viele große und noch mehr kleine Besucher ließen sich begeistert zu wilden Tieren schminken, lauschten dem Klassiker "Das Dschungelbuch" und wippten im Takt der Dschungeltrommeln mit der Musikgruppe Off-Drums. Regen Andrang gab es auch bei der Cocktailbar. Trotz des ungemütlichen Wetters draußen entstand drinnen eine tropische Atmosphäre. Manche nutzten die Gelegenheit, bis 22 Uhr in der Bibliothek zu stöbern, und viele erstmalige Besucher meldeten sich an.
*