08.03.2013 - Pius XII. – Der Papst der Hitler trotzte

Die bevorstehende Seligsprechung Papst Pius XII. hat die Debatte um seine Rolle ...

während des Zweiten Weltkriegs neu angeheizt. Hätte der Papst die Gräueltaten Hitlers stoppen können, indem er Krieg und Judenverfolgung öffentlich verurteilte? Der Historiker und Sachbuchautor Dr. Michael Hesemann zeichnet in seinem spannenden Bildvortrag am kommenden Donnerstag, 14. März 2013, ein Bild Pius XII. im Licht der neuesten historischen Forschung und kommt zu dem Ergebnis: Pius XII. hat dem deutschen Diktator getrotzt, der Papst war ein subtiler Gegenspieler des Nazi-Terrors. Der VHS-Vortrag im Romaneum beginnt um 19.30 Uhr. Karten zu fünf Euro an der Abendkasse. Das Bücherhaus am Münster hält an diesem Abend Bücher bereit, die der Autor signieren wird.
*