28.03.2013 - Duftworkshop

Im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Horizonte – Landschaft im Spiegel der Jahrhunderte“ im ...

...Clemens-Sels-Museum hat das Haus gemeinsam mit dem Parfumeur Manasse, Bonn, etwas ganz Neues und Einmaliges konzipiert: Inmitten der Präsentation von Landschaftsbildern richtet das Museum am Sonntag, 7. Februar 2013, um 11.30 Uhr einen Duftworkshop aus. Die Veranstaltung beginnt mit einer Führung zu den Werken durch die Kuratorin der Ausstellung, Dr. Bettina Zeman. Während dieser Führung lässt der Parfumeur Manasse vor ausgesuchten Gemälden den einmaligen Duft der dargestellten Blumen, Pflanzen und Gegenstände verströmen und eröffnet damit ein ganz neues sinnliches Erleben von Kunst. An dieses einmalige Erlebnis schließt sich ein exklusiver Workshop im Gartensaal an, in dem das eigene „eau de plaisir“ (Flakon 15ml) für daheim unter Anleitung von Manasse kreiert werden kann. Exklusiv zur Ausstellung hat der Bonner Parfumeur zudem das vom Frühling inspirierte Parfum „Horizonte“ komponiert, das im Museumsshop erworben werden kann. Die Teilnehmergebühr beträgt 24 Euro und eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen unter Telefon 2131/904141.