17.04.2013 - Ahmadiyya-Gemeinde stiftet Friedensbaum

Ein rund vier Meter hoher Kastanienbaum wurde jetzt auf der Wiese am Parkplatz zum Jröne Meerke gepflanzt...

...Gestiftet wurde der Baum von der Ahmadiyya-Gemeinde, die damit ein Zeichen der Verbundenheit mit Neuss und seinen Bürgerinnen und Bürgern setzen möchte. Gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Napp führte der Landesbeauftragte der Ahmadiyya Muslim Jamaat in NRW, Dr. Basharat Syed, die Baumpflanzaktion durch. Anwesend waren rund 35 Mitglieder der Gemeinde, die sich unter dem Motto „Liebe für alle, Hass für keinen“ für ein friedliches Miteinander einsetzt. Bürgermeister Napp freute sich über die freundschaftliche Geste und würdigte die Aktion als ein Symbol des Friedens. Die Mitglieder der Ahmadiyya-Gemeinde waren bereits Anfang des Jahres mit einer Reinigungsaktion am Neujahrstag in Erscheinung getreten.
*