31.05.2013 - Stadtbibliothek zeigt "Beginners"

Mit dem amerikanischen Spielfilm "Beginners" wird am Dienstag, 4. Juni 2013,...

um 15 Uhr die beliebte kostenlose Reihe "Film am Nachmittag" in der Stadtbibliothek fortgesetzt.
Einen Monat nach dem Krebstod seines Vaters lernt der verschlossene Oliver die französische Schauspielerin Anna kennen. Er verliebt sich prompt in sie, doch die neue Liebe weckt auch Erinnerungen an die letzten Jahre mit seinem Vater. Nach dem Tod seiner Frau hatte sich der damals 75-Jährige völlig überraschend zu seiner Homosexualität bekannt. Die Rolle des Vaters spielt Christopher Plummer, der dafür 2012 den Oscar und Golden Globe Award jeweils als bester Nebendarsteller gewann.
Der stark autobiographisch geprägte Film des Regisseurs Mike Mills berührt durch seine ausgewogene Balance von komischen - für die vor allem der Terrierhund Cosmo sorgt - und eher tiefgründigen Elementen.
*