05.06.2013 - Busumleitungen wegen Schützenfest

Aufgrund von Schützenfest-Veranstaltungen fahren die Busse der Stadtwerke Neuss in Weckhoven...

... sowie in Kaarst ab Samstag, 08. Juni, bis Dienstag, 11. Juni, einen geänderten Linienweg. Während der Schützenumzüge werden die swn-Linien 844 und 854 (Weckhoven) sowie 851 und 852 (Kaarst) umgeleitet.

Umleitungen in Weckhoven
In Weckhoven befahren die Busse in Richtung Bernhard-Letterhaus-Str. (854) und Hoisten Schleife (844) eine Umleitung über die Erprather Straße. Von dort biegen die Busse links in den Hahnenweg und fahren weiter über die Gohrer Straße, Hüttenstraße, Hoistener Straße, Am Palmstrauch und von dort weiter den regulären Linienweg. In Fahrtrichtung Innenstadt fahren die Busse die umgekehrte Umleitungsstrecke ab Kreuzung Grevenbroicher Straße/Am Palmstrauch.

Ersatzhaltestellen in Fahrtrichtung Innenstadt werden Am Palmstrauch, hinter der Grevenbroicher Straße sowie an der Erprather Straße, Höhe Burgweg, eingerichtet. In die Gegenrichtung werden Ersatzhaltestellen auf der Erprather Straße und Am Palmstrauch vor der Grevenbroicher Straße eingerichtet.

Umleitungen Kaarst
In Kaarst befahren die swn-Buslinien 851 und 852 folgende Umleitungsstrecken:
Die 851 biegt nach der Haltestelle Adenauerallee rechts in die Niederdonkerstraße und fährt von dort weiter über die Osterrather Straße, Giemestraße, Friedenstraße und hier weiter auf dem regulären Linienweg. In die Gegenrichtung gilt die Umleitungsstrecke entsprechend umgekehrt.

Die Linie 852 fährt ebenfalls nach der Haltestelle Adenauerallee in die Niederdonker Straße, Osterrather Straße und weiter auf der Giemesstraße. Von dort fährt sie weiter über Martinusstraße, Büttgener Straße, Erftsraße bis zum Kreisverkehr Lange Hecke und hier ab da auf dem regulären Linienweg. In die Gegenrichtung gilt die Umleitungsstrecke entsprechend umgekehrt. Je nach Zugweg der Schützen muss die Umleitungsstrecke eventuell kurzfristig angepasst werden. Dann führt die Umleitung über Giemesstraße, Königsbergerstraße, Danziger Straße und weiter zur Langen Hecke.

Alle auf der Umleitungsstrecke liegenden Haltestellen werden angefahren.

Die swn bitten ihre Fahrgäste gegebenenfalls einen längeren Fußweg bei ihrer persönlichen Fahrplanung zu berücksichtigen.

Weitere Informationen zum Nahverkehrsangebot der Stadtwerke Neuss stehen im Internet unter www.stadtwerke-neuss.de bereit.