05.06.2013 - Fahrrad-Studienreise an die Loire

Eine Fahrrad-Studienreise zu Schlössern, Burgen und Herrenhäusern an der Loire veranstaltet...

... France Bike im Auftrag der VHS Neuss. Das Loiretal gilt zurecht als Weltkulturerbe der UNESCO. Die Teilnehmer erleben vom 31. August bis zum 6. September 2013 die unglaublich herrliche Flusslandschaft des einzigen vom Menschen noch unberührten Fluss Westeuropas. Er wurde nicht reguliert, hat keine Staustufen oder Begradigungen. Und wo gibt es so viele Burgen, Herrenhäuser und Schlösser, die die französischen Könige und ihre adligen Nachahmer haben bauen lassen? Amboise, Blois, Chenonceaux, Chambord sind wahrlich klingende Namen. Die Rundtour führt hautnah durch den "Garten Frankreichs", lässt die hervorragende Küche nicht aus und übernachtet wird in einem Schloss.
Weitere Informationen gibt es telefonisch bei der VHS unter der Rufnummer 02131-904157 und im Internet unter vhs-neuss.de.
*